Slide 1

Aktuell

Arche Noah auf Entdecker-Tour

Kids erleben spannenden Nachmittag im Kino
NEU - Jetzt mit Artikel aus der WP / WR


Unter dem Motto „Arche Noah on tour“ entdecken derzeit die Kindergartenkinder des Familienzentrums „Arche Noah“ besonders markante Orte in Finnentrop. Nach den Besuchen im Rathaus, in der Gemeindebücherei, im Supermarkt Kaufpark und in der Katholischen Kirche, stand am Freitag eine Stippvisite in den „Schützenhof-Lichtspielen“ auf dem Programm.

Auf Einladung des Bürgerschützenvereins konnten die Kinder einen spannenden Blick hinter die Kulissen des vereinseigenen Kinos werfen. Die Besichtigung begann im Vorführraum, wo ein klassischer Projektor den flimmernden Bildern auf die Sprünge hilft. Die selbst gebastelten Eintrittskarten konnten die Kinder am Kassenhäuschen „erwerben“, das eher den Charme eines Fahrkartenschalters aus früheren Jahrzehnten hat.

Natürlich durfte auch eine echte Filmvorführung nicht fehlen, das Licht ging aus, der Vorhang öffnete sich und Kids-Reporter Willi Weitzel erklärte in kindgerechter Manier das alltägliche Leben. An diesem Nachmittag, wie die Milch der Kuh zum Joghurt wird. Große Augen, staunende Blicke, der Besuch hat sich gelohnt.

Text und Fotos: Kai Hoffmann