Slide 1

Aktuell

Profi-Fotograf Peter Gebhard vor seiner Sauerland-Premiere

Gletscher und Geysire, Wüsten und Vulkane - auf Island ist die ganze Kraft der Erde sichtbar! Der renommierte Profi-Fotograf Peter Gebhard kennt die faszinierende Insel am Polarkreis seit 20 Jahren - Auch GEO hat die schönsten Bilder des mehrfachen Island-Buchautoren schon veröffentlicht. Der vielbeschäftigte Fotograf feiert mit seinem Gastspiel am Sonntag im Kult(ur)-Kino seine Sauerland-Premiere.

Aus 25 Island-Reisen entstand eine in Deutschland einzigartige aktuelle Live-Foto-Film-Reportage über die Insel aus Feuer und Eis. Nun war Peter Gebhard wieder etliche Monate im hohen Norden unterwegs, um die Magie der Insel aufzuspüren: heiße Quellen und Eislagunen, traumhaft helle Sommernächte, Schneestürme und Polarlichter im eisigen Winter... und spektakuläre Fotos und Filmsequenzen vom aktuellen Ausbruch des Vulkans am Eyjafjallajökull!

Mit dem Rucksack wanderte der Islandkenner durch das geheimnisvolle Hochland, die Heimat der Trolle und Elfen - zu Pferd ritt er zwei Wochen lang mit einheimischen Freunden in den grandiosen Westfjorden entlang der unbewohnten Küste und über Gletscher... und als Kontrast das schillernde Nightlife von Reykjavik!

Abseits der Touristenrouten lernte er ganz besondere Nachkommen der Wikinger kennen: Gardar, den alten Fischer, den das Meer jung hält, die hübsche Elisabeth, die ihren Traummann mitten in der Wildnis kennenlernte und Thordur, den Pferdeflüsterer und Postboten am Ende der Welt.

Viele wunderschöne kleine persönlich erzählte Geschichten, grandiose Foto- und Filmsequenzen sowie ein faszinierender Mix aus Originalton und Musik. „ABENTEUER ISLAND“ wird für alle Fans des Nordens sicherlich auch im wunderschönen Ambiente des Finnentroper Kinosaals am Sonntag, 24. November 2013 zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der Bürgerschützenverein präsentiert diese Veranstaltung im Rahmen des „Kulturherbst im Kult(ur)-Kino“ in den vereinseigenen Schützenhof-Lichtspielen.

Tickets sind zum Preis von 12,- Euro in der Geschäftsstelle Rathaus und in der Hauptstelle der Sparkasse Finnentrop und unter tickets@bsv-finnentrop.de erhältlich.

Die Abendkasse wird am Sonntag ebenfalls geöffnet sein.

Einlass ab 17 Uhr, Beginn um 18 Uhr