Von wingenfelder:Wingenfelder zu WINGENFELDER

Finnentrop. Am 08. Juni standen Kai und Thorsten Wingenfelder noch mit Fury in the Slaughterhouse bei einem einmaligen Konzert unter dem Motto „Eine Stadt, eine Band, ein Konzert!“ in ihrer Heimatstadt Hannover auf der Bühne. Das Konzert vor 25.000 Zuschauern auf der EXPO-Plaza war schon Wochen vorher ausverkauft. Nun kommt die gute Nachricht für die heimischen Fans: Am 06. Dezember präsentiert der Bürgerschützenverein die Fury-Frontbrüder in der Festhalle Finnentrop, mit im Gepäck das brandneue Album, das am 23. August erscheint.


2013 wird ein Wingenfelder-Jahr. Nachdem die beiden ehemaligen Fury-Köpfe mit ihrem sehr erfolgreichen deutschsprachigen 2011er Debüt „Besser zu zweit“, der 2012er Weihnachtssingle „Wenn die Zeit kommt“ und vielen außergewöhnlichen und emotionalen Live-Shows einen weiteren Diamanten in ihr 25-jähriges künstlerisches Kreativ-Mosaik gesetzt haben, sind die beiden Brüder nun bereit für den nächsten „Edelstein“.

Am 23. August erscheint das neue Wingenfelder-Album „Selbstauslöser“. Produziert in den legendären Maarweg-Studios zu Köln. Unter der Führung von Wolfgang Stach (u.a. Jupiter Jones, BAP, Vierkanttretlager) haben Kai und Thorsten zusammen mit ihrer Band einen großartigen eigenen Sound geschaffen, der sich zusammen mit den Gedanken und Wörtern der Jungs ein weiteres Mal anschickt, Soundtrack und „Sprachrohr ihrer Generation“ (Rolling Stone über „Besser zu zweit“) zu werden. Nach drei Jahren „Aufwärmen“ sind die Brüder nun heiß zusammengewachsen: Aus wingenfelder:Wingenfelder wird WINGENFELDER!



Doch ein neues Album ist immer nur die halbe Wahrheit, denn WINGENFELDER sind am Ende auch etwas, was Kai und Thorsten mit ihrer ehemaligen Band Fury in the Slaughterhouse gemein haben: Sie sind eine außergewöhnliche Live-Erscheinung. Mit einem Mix aus neuen und alten Wingenfelder-Songs, Eigeninterpretationen von Fury-Klassikern, umrahmt von traurig-lustig-schönen Geschichten über das Leben oder dem was wir manchmal dafür halten, haben sich die Wingenfelder-Brüder und ihre Band in die Herzen einer treuen Fangemeinde gespielt. Tickets sind unter www.eventim.de erhältlich oder per Mail untertickets@bsv-finnentrop.de - Weitere Infos unter www.wingenfelder.de.


Weitere News zum Thema