Bundesstart 'Die Ostsee von oben' im Kult(ur)-Kino

Nach dem Erfolg von "Die Nordsee von oben" nun endlich die deutsche Ostseeküste ausschließlich aus der Vogelperspektive



Hunderttausende begeisterte Zuschauer konnten sich bereits im Kino davon überzeugen wie exotisch die Nordseeküste aus der Vogelperspektive aussieht. In mehr als 400 Kinos in ganz Deutschland von Flensburg bis Oberammergau füllte "Die Nordsee von oben“ die Kinosäle. Silke Schranz und Christian Wüstenberg wollen mit ihrem neuen Film zeigen, dass "Die Ostsee von oben" mindestens genauso faszinierend ist.

Die beeindruckende Reise führt entlang der deutschen Ostseeküste von Flensburg über Lübeck, die Insel Rügen und weiter ostwärts bis an die polnische Grenze. Viele Kinobesucher, die an der Ostseeküste wohnen, werden ihre Heimat mit ganz andern Augen sehen. Und die Urlauber werden wie schon bei "Die Nordsee von oben" mit dem Finger auf die Leinwand zeigen und dem Sitznachbarn freudig erregt zuflüstern: "Da war ich letzten Sommer!"



Gelingen konnten die Aufnahmen dank einer Kamera, die für den amerikanischen Geheimdienst CIA entwickelt wurde, für Spionage und Beobachtungsflüge. Die Cineflex gilt als die beste Helikopterkamera der Welt. Das extrem leistungsstarke Objektiv liefert gestochen scharfe und völlig ruckelfreie, gleitende Bilder. Alle Infos zu den Filmen unter www.die-ostsee-von-oben.de

Der Bürgerschützenverein präsentiert im vereinseigenen Kult(ur)-Kino den Bundesstart von „Die Ostsee von oben“. Im Vorfeld zeigen die Bürgerschützen auch den Erfolgs-Vorgänger „Die Nordsee von oben“, die erfolgreichste Naturdoku des Jahres 2011. Laut FFA-Studie wählten die Kinobesucher den Film auf Platz 1 – mit der Note 1,3 noch vor „The King`s Speech“.

Faszinierende Bilder auf der großen Leinwand der „Schützenhof-Lichtspiele“

„Die Nordsee von oben“, Teil 1

Do. 18. April 20 Uhr
Fr. 19. April 20 Uhr
Sa. 20. April 16 Uhr
So. 21. April 15 und 18 Uhr

„Die Ostsee von oben“, Teil 2, Bundesstart

Do. 13. Juni 20 Uhr
Fr. 14. Juni 20 Uhr
Sa. 15. Juni 16 Uhr
So. 16. Juni 15 und 18 Uhr
 
Kino-Genuss bei gekühlten Getränken und frischem Popcorn. Bei den Nachmittags-Vorstellungen wird auch Kaffee und Kuchen angeboten. Eintrittspreis: 6,50 Euro.
 

Weitere Bilder und Informationen finden Sie in unserer Galerie und bei Facebook.