kuersche feat. Rainer Schumann


Exklusives Konzert in den „Schützenhof-Lichtspielen“ - rechtzeitig Tickets sichern!

Nachdem Thorsten Wingenfelder mit seinem Solo-Album bereits im Jahre 2007 im frisch renovierten Kino gastierte, danach die ehemaligen Fury-Frontbrüder wingenfelder:Wingenfelder unter dem Motto „Besser zu zweit“ im März 2011 gemeinsam ein furios Konzert in der Finnentroper Festhalle zelebrierten und wingenfelder:Wingenfelder im Rahmen ihrer Trio-Akustik-Tour gerade aktuell Anfang November 2012 einen exklusiven und bereits Monate vorher ausverkauften Gig in gemütlicher Atmosphäre ablieferten, möchten wir unsere erfolgreiche Serie mit ehemaligen Fury-Musikern auch in 2013 fortsetzen.
 
Der ehemalige Fury-Stamm-Support Kuersche gastiert am 15. März 2013 mit seinem aktuellen Album "you can use a man with these nerves!“ im Finnentroper Kinosaal. In Begleitung von Promi-Drummer Rainer Schumann (Fury in the Slaughterhouse) und diverser elektronischer Hilfsmittel, die es ihm unter anderem erlauben, mit seiner elektrischen Gitarre gleich auch noch die Basslinien zu spielen. Ein Power-Duo im Sinne der white stripes, johnossi, blood red shoes...

Dazu schrieb der Westfälische Anzeiger 2002: „Insgesamt produzierte die Zwei-Mann-Band einen Sound, der hinsichtlich seiner Fülle manch deutlich stärker besetzten Combo das Fürchten lehren konnte“. "One-Man-Band"! Seit er 1995 im Vorprogramm von Fury In The Slaughterhouse nur mit Gesang und Gitarre Zehntausende begeisterte, hat Kuersche diesen Namen weg (dokumentiert wird diese denkwürdige Tour auf der Live-CD "25 % More Live"). Doch war dies immer nur eine Facette seines künstlerischen Weltbilds: In erster Linie sieht sich der Hannoveraner als Songwriter.
 
Kuersche ist ein echtes Faszinosum. Der Mann spielt unermüdlich Konzerte, veröffentlicht Alben und komponiert in traumwandlerischer Leichtigkeit wundervolle Popmelodien, die jedem Brit-Pop-Hoffnungsträger gut zu Gesicht stünden. Er ist ein wahrer Überlebenskünstler und sieht noch immer aus wie ein Straßenmusiker vom Londoner East End.
 
Die Tickets zu diesem exklusiven Kino-Konzert sind ab sofort verfügbar. Sichern Sie sich vorzeitig Ihre Tickets, auch ideal als Weihnachtsgeschenk geeignet. Ticketbestellungen unter ticketkontakt@finnentrop.com

 
Unsere Konzert-Partner finden Sie hier

Text: Kai Hoffmann